Fisch in Dosen kühlen

2 Antworten

WOZU denn? dosenfisch muss NICHT gekühlt werden: der ist nach dem eindosen pasteurisiert worden und hat dann die auf der dose angegebene haltbarkeit. gekühlt werden muß er erst, wenn er nach dem öffnen nicht gleich komplett verzehrt wurde. "kühlkette" bei dosen gibt es nur bei ganz wenigen produkten, die aber oft zusätzlich noch mit konservierungsstoffen versetzt sind: z.b. von fa. lysell. oder von POPP.

Nein, Dosenfisch muss nicht gekühlt werden.

Danke : )

@Kallistoo

Gern geschehen.

@Natalie1969

solange die dose zu ist ,nach öffnen,abgedeckt (mit folie)im kühlschrank ein paar tage haltbar

@poliei

Stimmt, die Dose sollte ungeöffnet sein. Aber es wurde nach der Kühlkette gefragt also bin ich davon ausgegangen, dass es sich um verschlossene Dosen handelt.