Fingernagel hängt nur noch am hinteren Ende was tun?

4 Antworten

ja erstmal pflaster und dann mit tesafilm stabilisieren, wasser war vielleicht keine gute lösung aber desinfektion hätte dich auch umgebracht, wird der arzt bestimmt morgen machen. ich hab das auch mal gehabt, das wird nicht so schlimm wie du denkst, unter betäubung wird der alte weg gemacht und dann heißt es -warten -kein zu warmes wasser - und warten bis er neu gewachsen ist.

Danke für deine Info. Aber da muss ich sicherlich zum Chirurgen und nicht zu meiner Hausärztin oder?

@Juliaaa1992

Da geht man zum Hausarzt und nicht zum Chirugen.

@WhiteBuddha

Gut habe eh einen Termin beim Hausarzt. Ich dachte nur das ich zum Chirurgen muss weil es ja ein kleiner Eingriff ist. Aber wenn du sagst das macht auch ein Hausarzt dann ist ja gut. Danke für deine Hilfe

sagen wir es mal so, wenn er dich überweist ist das so das du zum chirurgen musst.
primär wird eben lokal betäubt und dann nehmen die so ein "werkzeug" und "entfernen" das "fragment" .. desinfizieren das ganze dann und verbinden es für einige tage.
du wirst in den kommenden wochen eine sehr hohe sensibilität an der stelle vernehmen und insgesamt daraus den entschluss ziehen das das nen mega blödes  ding ist, aber so einiges im leben schlimmer ist.
ironie ist, das ich bereits das dritte mal einen nagel verloren habe und dir da echt einfach nur sehr viel glück wünsche.

Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Hau dir Salbe drauf und Pflaster drum. Morgen kurz zum Arzt, dann löst er ihn dir ab oder er lässt ihn dran. Wenn du aber einfach dran rumreisst, dann zerstörst du vielleicht die Nagelwurzel und dan wächst da kein Nagel mehr, von da her lass das echt vom Arzt machen. mfg

Danke. Ich werde sehen was mein Arzt morgen sagt hoffentlich muss er nicht gezogen werden. Davor habe ich etwas schiss.

@Juliaaa1992

Hängt ganz von der Verletzung ab, aber im Normalfall kann man den Nagel drauf lassen. Bringt aber nichts, weil ich deine Verletzung ja nicht gesehen habe. Würde mir an deiner Stelle da aber keine grossen Sorgen machen.

Zum Arzt gehn vil? Aber hay wir sind ja alle Ärzte...

Falls du meinen Beitrag nicht gelesen hast.. Ich gehe morgen eh zum Arzt und zeig ihm das. Also war dein Beitrag sehr sinnlos.

OK cool

@gamerelite3699

"Wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man den Mund halten"...kennste den Spruch?

Am besten Pflaster weglassen!

Und was mache ich wegen dem Eiter? Zu mindestens glaube ich das es Eiter ist weil es immer wieder nach nässt wenn ich es vorsichtig weg gemacht habe. Ohne Pflaster habe ich schiss das mehr Schmutz drunter kommt.

@Juliaaa1992

Dann mache einen Verband rum. Aber nur einmal rum um den Finger!