Fingernagel gerissen/gebrochen wie verarzten/repetieren?

3 Antworten

Theoretisch ist dieses Video eine Anleitung für Brüche bei Gelnägeln. Aber die Reparatur/Stabilisierung mit dem Fiberglasstreifen ist auch für Naturnägel anwendbar.

Dort wo in dem Video dann das Acryl zur Stabilisierung/Verstärkung aufgetragen wird würde ich bei einem reinen Naturnagel nochmals einen Fiberglasstreifen über den ganzen Nagel (nicht nur den Riss) arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8

LG Trinity

denn Nagel so weit es geht kürzen und dann wieder wachsen lassen

Kurz und schmerzvoll auf den Punkt gebracht.

Wenn ich das hätte würde ich warten, bis es verheilt ist. Ich würd nichts drauf tun, damit Luft ran kommt und es heilen kann und der Nagel nachwachsen. Bei deinen Nägeln ...? Keine Ahnung. Das fängt ja schon beim Lack an usw..

Ja das Problem ist wenn ich da nichts drauf mache ,kann es halt schnell passieren das ich wo gegen komme oder ich wo hängen bleibe und mein Nagel dann komplett abreißt.

@FarinaEndriss

Eigentlich solltest es dir kurz schneiden mit Nagelknipser und den lack vorsichtig weg tun und warten bis es verheilt und nachwächst.