Fingernagel fast ab

12 Antworten

Nö, ist es nicht. Ein Kollege von mir hat mir mal Stahlrohre auf die Finger fallen lassen. Natürlich tat es weh und ein rieiger Bluterguss bildete sich unter dem Fingernagel. Lange war er blau, aber es passierte nichts. Erst nach zwei Monaten bemerkte ich an einem Morgen, dass der Fingernagel vollkommen abgerissen war. Ich habe die Wunde halt immer gut gepflegt und meistens ein Heftpflaster drübergeklebt. Nach und Nach wuchs er wieder nach. Nach etwa 2 weiteren Monaten war er komplett neu und heute sieht man nix mehr davon :o) Also, nur gut pflegen und dann gibt es bald nen Neuen ;o)

Merci für den Stern :o)

Klebe dir ein Pflaster fest um deinen Finger, sodass der Nagel nicht noch weiter einreißen kann. Er wird wahrscheinlich irgend wann von selber abfallen

Du solltest zum Hautarzt gehen, der schmiert dir irgendetwas drauf und klebt noch ein Pflaster drauf. Dann solltest du warten, bis er von allein abfällt und ein neuer nachwächst (hatte ich auch mal: kleinen Finger in der Autotür eingeklemmt:( Lg, Chouchou

Geh morgen zu Arzt, wenn der Finger aber anfängt zu pochen musst du sofort zum Arzt, denn dann ist eine Entzündung da. Pass auf das du den Nagel nicht ganz rausreißt - das macht höllisch weh - mach dir einen Schutz drum, aber kein Pflaster, an dem der Nagel hängen bleibt.

der nagel fällt ab und wächst wieder nach schau aber das du den nagel möglichst lang behältst das heisst den riss zukleben mit einem pflaster aber so das der nagel ranbleibt wenn er wächst immer das überstehende abshneiden dann wächst der riss raus ohne das der ganze nagel weg fällt.