Fingernagel beim schneiden ins Auge..hilfe

4 Antworten

Schau mal im Spiegel ganz genau, ob du da vielleicht irgendein kleines Stück finden kannst. Wenn es bis morgen gar nicht mehr besser wird, dann geh zu einem Notarzt. Zu lange warten würde ich nicht, das fände ich zu gefährlich für deine Augen.

Erstmal hift darüber schlafen. Danach gehen die meisten Schwellungen und Schmerzen weg, wenn es nichts Ernstes ist.

Es könnte aber sein, dass dein Nagel etwas Dreck und Bakterien mit sich trug und diese nun deine Hornhaut entzündet haben. Ich hatte schonmal eine Hornhautentzündung und die Fühlt sich in etwa auch so an. (Etwas unterm Lied)

Du kannst erstmal probieren dein Auge mit warmen Wasser auszuwaschen und deinen Finger in Kreisbewegungen am Auge zu bewegen, dann sollte der Dreck aus dem Auge raus.

Sonst Montag schnell zum Arzt.

LG

Habe es gerad, wie du sagtest mit dem Wasser versucht, dann hoffe ich mal dass es morgen weg ist.

@Shinlie

Wie ich sagte, wenn es morgen noch da ist und rot, dann musst du unbedingt zum Arzt. Der hilft dir dann mit Verband und Allem :)

Man sagt immer: nicht spaßen mit dem Auge, denn du hast nur zwei, dein ganzes Leben lang.

  1. Wie auch immer ein Fingernagel so weit fliegen konnte...
  2. Ab zum Artzt ist immer sicherer und besser

Nimm dir nen Spiegel und ne Lampe und schau genau nach ob er noch drin ist. Falls ja: rausholen, falls nein: schlafen gehen ;)