Fingernägel total kaputt, was dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinen nagelhärter, der macht alles schlimmer! Nimm nagel Repair Kur oder sowas! Ich habe von essence den Ultra Nail Repair mit keratin. Der ist echt gut obwohl ich essence eigentlich nicht so gut finde. Der kostet knapp 2 Euro, glaub ich und der macht die echt wieder sehr schön. Lackierst du deine Nägel oft? durch Nagellackentferner und so gehen die kaputt. Vielleicht strapazierst du sie auch im alltag zu sehr. Gartenarbeit, Schule oder arbeit? Spielst du vielleicht Gitarre? dadurch wird das auch krass strapaziert. Naja, wenn du dir den lack kaufst den ich dir empfohlen habe dann wird das helfen!

ok danke für die Tipps! Ja ich lackier sie fast immer und kratz den Nagellack oft runter bzw entferne ihn halt mit Nagellackentferner, kann gut sein, dass das ein Grund dafür ist... und Schule ja... Vielen lieben Dank

@estrellachenoa

Kein Problem und danke für 'hilfreichste' kann sein dass beim abkratzen dann auch , schichten vom nagel mit abgehen.

Ich hatte das auch immer in den Spitzen und das sah wirklich nicht schön aus, aber ich hab mir dann die Fingernägel einfach ein paar Wochen immer komplett kurz geschnitten und hab es rauswachsen lassen, ich weiß das sieht schrecklich aus und ich finde das Gefühl auch unangenehm, aber es hat geholfen und ganz wichtig ist, das du nicht diese Schichten abmachst, weil dann muss das wieder rauswachsen, also einfach schneiden und die Finger davon lassen. Achja versuch mal Folsäure, Biotin, Bierhefe oder Kieselerde, das ist gut für Haare, Haut und Nägel und bekommst du in jeder Drogerie!:)

Ganz einfach: Nägel abschneiden und. neu wachsen lassen. So wachsen sie gesünder und härter nach. Zur not könntest du auch mal das nailoil von rival de loop young probieren

Bei brüchigen Fingernägeln hilft nagelhärter. Den gibt es für ca.2-3€ bei rossmann, dm etc. Außerdem hilft kieselerde. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, habe es aber schon empfohlen bekommen. Kieselerde kann man auch im rossmann kaufen. Da habe ich kieselerde zumindest schon einmal gesehen. Vielleicht hilft es ja bei dir. :)

Versuchs mal mit Nagelhaerter gibts bei rossmann,dm usw fuer 2-3 € . hat mir geholfen damit meine fingernaegel nicht mehr abbrechen. natuerlich passierts trotzdem manchmal dann weil einer an der seite einreißt, aber das ist dann ja auch mal ganz normal. : )

Was möchtest Du wissen?