fingernägel kauen aufhören?!?

5 Antworten

Hallo nicosoe94,

um mit dem Nägelkauen aufhören zu können, solltest du dir erst einmal klar machen warum du überhaupt an den Fingernägeln knabberst. Du kannst erst dagegen vorgehen, wenn du die Ursachen ermittelt hast. einfach nur Symptome zu bekämpfen bringt gar nichts. Ich schlage dir vor du informierst dich im Vorfeld, etwa hier http://www.nie-wieder-naegelkauen.de/naegelkauen-abgewoehnen/ . Und dann kannst Du entscheiden, welche Methode für dich am erfolgsversprechendsten ist.

Viel Erfolg

es gibt in Apotheke speziellen Lack

eigentlich ist es ganz einfach. du muss nur produkte kaufen mit denen du deine nägel pflegst. auch wenn das nicht viel bringt. weil wenn ich man sich mit seinen nägel beschäftigt und sie pflegt dann findet man es sozusagen zu "schade" daran zu kauen. muss du mal echt probieren. und wenn man dann diese zum ersten mal einigermaßen schönen nägel sieht, motiviert das enorm!

also ich hatte mal so nen nagellack... aber bei mir hats nicht gewirkt^^ kannst ja ausprobieren... ich mags nicht wirklich aber wenn du schöne fingernägel magst dann lass dir welche im nagelstudio machen =D vllt findest du es dann zu schön zum kanbbern :D:D:D

es gibt so eine nagellack der komisch schmeckt aber bei mir hatts nicht geholfen wenn du keinen senf magst musst du senf dran machen dan wird dir schon übel wenn du es riechst hat bei mir auch geholfen oder etwas was du über haupt nicht magst ;)

Was möchtest Du wissen?