Finger werden taub – was tun?

15 Antworten

Lasse das mal von einem Neurologen untersuchen. Es könnte ein Nerv eingeklemmt sein - also der Karpaltunnel vielleicht. Man kann das auch schon mal haben und es geht wieder von selbst weg. Ich hatte auch mal wochenlang immer wieder so ein blödes Kribbeln in meiner linken Hand - seit ein paar Wochen spür ich das gar nicht mehr

Damit etwas am Körper taub wird, wird

1.) Blut blockiert: hast du dich z.B. auf deine Finger gestützt oder so?

ODER

2.) etwas beim Gehirn stimmt eventuell nicht. Hast du Kopfschmerzen? Vielleicht ist es auch Migräne.

ODER

3.) Ein Nerv wird eingeklemmt

Geh zum Arzt, kann je nach dem wie alt du bist mit dem Wachstum zusammenhängen, kann aber auch Durchblutungsstörung sein, die dann auch zu Herzinfakt oder so führen kann. Das kann aber nur ein Arzt abklären

Karpaltunnelsyndrom: Einklemmung des Nervus medianus. läuft im Karpaltunnel. Handflächenseite an der Handwurzel. Kann auch vom vielen pc schreiben kommen, da man die hand da so hält, dass der nerv komprimiert wird.... Aber auch durch andere Situationen, wo an dieser stelle druck ausgeübt wird, z.b. viel bügeln.

Taubheitsgefühle bedeuten meistens, dass Nerven gestaucht werden. Die Nervenverbindungen, wahrscheinlich Bereich Halswirbelsäule, oberer Brustwirbelbereich wird gestaucht sein. Mein Bruder hatte dies von viel zu vielen Jahren Sitzberuf mit Fahrradsport als Ausgleich. Er hat sich somit dauernd die Bandscheiben in diesem Bereich gestaucht bis sie fast ganz kaputt waren. Also zuerst zum Arzt und sich untersuchen lassen. Selbst den Hals hinten hoch schön strecken und sanft drehen und ausgleichende Übungen machen.

Der Körper formt sich so wie wir ihn behandlen. Also brauchen wir ausgleichende Übungen. Viel Freude damit. Das kriegt man wieder hin.