Finger in der Kreissäge... wächst Fingernagel nach?
Also ich bin vor 4 Wochen mit meinem Zeigefinger in unsere Kreissäge gekommen. Halb so wild, Finger ist noch dran. Die Klinge hat mir "bloß" auf den Finger "gehauen", somit nur eine Fleischwunde und ein Teil meines Fingernagels.
Ich hab so schräg einen Teil meines Nagels verloren und an der Seite meines Fingers etwas mehr als nur Haut erwischt, jetzt ist da eben der Teil unter der Nagelplatte frei. Ein Teil meiner Kollegen meinte, dass der nie wieder normal nachwächst bzw anwächst.
Aber normal müsste der Fingernagel doch nach vorn rauswachsen, Finger & Nagelplatte sich wieder "verbinden" und gut, oder?
Theoretisch sieht, dass dann aus als wäre nie was passiert. Die Wunde ist komplett verheilt & zu, es sind nicht wirklich Narben da und die Nagelwurzel ist nicht beschädigt.
5 Antworten
Kommt darauf an, müsste ich jetzt sehen um da ein Bild zu haben. Aber ich habe mir in meiner Ausbildung (Fleischereifachverkäuferin) auch den einen oder anderen Nagel an einer Maschine zerschossen.
Das wächst schon nach. Nur zum Teil mit Knubbeln usw.
Es fehlt nicht viel, bloß vorne ab der Mitte, zur rechten Seite hin, bis zur Hälfte an der Seite des Nagel - schräg eben.
Ich hoffe man versteht, was ich meine 😅
Entschuldige die vllt derbe Frage, aber sehen die Finger danach "schlimm" aus?
Wächst sich wahrscheinlich aus, aber Achten, dass du den Fingernagel nicht immer wieder stresst, ablöst.
Wenn du Pech hast, wächst der Nagel schief nach. Da haben deine Kollegen schon recht.
Wie schief?
Wächst der dann an der Seite über oder wie?
Wächst eigentlich nach, kann aber etwas dauern
Selten kommt er wieder, spreche aus Erfahrung
Auch wenn der Großteil noch da ist?
Normal musste da doch wieder was wachsen, gibts doch nicht dass der Nagel nicht weiter rauswächst.