Finger im. Handmixer

8 Antworten

Erst mal Eiswüfel oder Kältepack. Aber Tuch dazwischen, damit es nicht zu Erfrierung kommt. Dann vorsichtig Beweglichkeit testen. Falls du ein Sportgel hast, drauf damit. Wenn morgen blau und dick: Zum Arzt!

Kühle ihn erstmal, am besten unter fließend kaltes Wasser halten.
Ob er gebrochen ist? Musst Du sehen, wenns nachher sehr schmerzt und
anschwillt...dann könnte das sein.

Kannst du den Finger bewegen?

Mit solchen Dingen sollte man zur Sicherheit zum Arzt, damit der röntgen kann. Kann dich jemand in die Notaufnahme fahren, damit es abgeklärt werden kann?

Ich kann es schon, harkt nur im Gelenk und es knirscht.... Kann erst später gefahren werden!

Ich würde mal heute Abend noch kühlen und dann morgen früh direkt zum Arzt gehen.