Finger eingeklemmt, was soll ich machen

5 Antworten

Du hättest zum Arzt gehen sollen. Jetzt, zehn Stunden später, ist es vielleicht schon zu spät, um den Finger zu retten.

Wenn da "die komplette Fingerspitze blau" ist, dann ist nämlich offenbar die Durchblutung gestört.

Hey gloomie erstmal gute Besserung!!! Das war bestimmt schmerzhaft ;/ also kühlen aufjedenfall da er ja geschwollen ist. Also viel wird der Arzt nicht machen können du musst halt aufpassen das sich das nicht entzündet!!! Am besten Morgen mal ein Bad mit betaisadonna machen das nimmt die Entzündung etwas raus falls es entzündet sein solltest ansonsten wund und heilsalbe drauf und verbinden. Wenns nicht besser werden sollte und die Schmerzen doller werden dann zum Arzt. Lg

Danke für die Antwort, ich hab jetzt ne salbe drauf und nen Verband drüber ;)

@gloomie

Und wenn es nicht besser wird, schreibst du uns vielleicht nochmals!

Hast du da vielleicht ein Bild für uns zur Ferndiagnose?

Wie mache ich das den mit dem Bild ?:)

Bei Bluterguss unterm Nagel, am besten mit einer Desinfizierten Nagel vorsichtig ein kleines Loch in den Nagel piecken, damit dass Blut raus kann (erleichtert Druck&Pochen).

So richtig kann ich mir das nicht vorstelle, das pferd gibt doch nach, trotzdem sollte jeder, der mit Tieren bes. Pferden Tetanusgeimpft sein. Sag das den Doktor.

Stimmt schon dass das Pferd nachgibt, aber die haben ja auch beckenknochen und mein Finger war halt zwischen beckenknochen vom Pferd und Tür, und Pferde sind ja auch nicht grade leicht, ist ja auch egal ;) ich bin Tetanus geimpft :)

Was möchtest Du wissen?