Finger verletzt beim Sport, zu welchem Artt?

5 Antworten

Bis morgen reicht es sicher aus, wenn Du den Finger kühlst, immer nur 10 Minuten, dann Pause machen, und in jedem Fall etwas um das Kühlpad wickeln. Du kannst auch, wenn Du eine Rheumasalbe Zuhause hast, die auftragen und einen Verband umwickeln, um das Glied ruhig zu stellen. Wäre der Finger gebrochen, könntest Du ihn nicht mehr bewegen, zumindest nicht von allein.

So wiurd es mindestens ein dircker Bluterguß sein. Wenn es nicht besser wird, solltest Du morgen zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen.

In die Notaufnahme vom Krankenhaus oder morgen zu einem Orthopäden, um knöcherne Verletzungen auszuschließen, wird ein Röntgenbild notwendig sein. Du kannst den Finger kühlen, das lindert die Schmerzen und verringert die Schwellung. Die Kälte darf jedoch nicht direkt auf die Haut, es muss ein dünnes Tuch oder ähnliches dazwischen. 

alles heile , nur etwas gestaucht -

durch das äderchenplatzen stört jetzt nur die "masse" blut .  kühlen und hochhalten . finger übungen -nicht übertreiben .

Das dachten wir auch,sind dann doch zum KH gefahren und er ist gebrochen ^^

@Lolli2112

bitte , was ist da gebrochen ? end-, grund- oder mittelfinger glied ?

@Lolli2112

wünsche schnelle kallusbildung zur heilung.

meinen mittel - finger bruch wußte ich nicht , bis ein arzt nach etwa 5 wochen etwas merkte als wir uns die hand gaben.

@Kuestenflieger

danke ^^

hat der zu feste gedrückt oder wieso??

war es dann für eine vernünftige Heilung schon 'zu spät'?

@Lolli2112

nö ,alles ok.  der  doc spürte es nur .

Wenn man nicht weiß zu welchem Arzt man muss, sollte man immer erstmal zum Hausarzt gehen.. obwohl ich denke, dass der in dem Fall sowieso "ausreicht"

Gute Besserung, Leo

Ins Krankenhaus ambulante Notfallaufnahme. Oder am Montag zum Othopäden.

Was möchtest Du wissen?