findet man als hübsche schlanke frau leichter einen freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Selbstverständlich haben hübsche, schlanke Mädchen schon wesentlich mehr Interessenten und mehr Auswahl.
  • Aber drastisch leichter haben sie es auch nicht, wenn es um echtes gegenseitiges Verlieben geht, denn dann spielt das Aussehen nicht so die entscheidende Rolle, sondern vielmehr Chemie und Wellenlänge, Lächeln und Ausstrahlung.
  • Schönheit bringt dabei weniger als Schlankheit. Sehr viele Männer ziehen übergewichtige Frauen nicht als Partnerin in betracht, selbst wenn die Wellenlänge passt. Durchschnittlich aussehende, aber schlanke Frauen haben dagegen volle Chancen, wenn es ansonsten gut passt.

Naja ich bin übergewichtig und schon mehr als eine handvoll Kerle hatten Interesse. Da kannst du nicht so pauschalisieren ^^

@CoraundderRest

Wo habe ich denn pauschalisiert?

Ein "mehr oder weniger" bedeutet doch nicht "alle oder keine". Grundgütiger, ein wenig Sprachverständnis und Logik würde viele Missverständnisse vermeiden.

Natürlich stehen manche Männer auf mollige Frauen, natürlich ist es manchen Männern vielleicht auch einfach nicht wichtig, wenn andere Eigenschaften passen.

Aber ganz sicher gibt es mehr Männer, die auf schlanke Frauen stehen als solche, die auf dicke Frauen stehen.

@CoraundderRest

Man(n) möchte ja keine Zicke mit Modelmaßen um sich rum haben. Ich finde, der richtige Charakter spielt eine große Rolle. Man kann durchaus auch Frauen toll finden, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Wichtig ist doch, dass man eine glückliche und erfüllte Beziehung hat. Und wenn man das mit einer Frau hat, deren Schönheit einfach Platz braucht, dann ist das doch völlig in Ordnung :) Es gib eben so viel mehr, als einfach nur gutes Aussehen...

@CoraundderRest

Kajjo pauschalisiert nicht, sondern er gibt gesellschaftliche Erfahrungswerte wieder. Damit ist weder ausgeschlossen, dass eine besonders schöne Frau einen Partner findet noch eine adipöse Frau. Auch kleinwüchsige oder behinderte Frauen können Partner finden, nur erschließt sich ihre Attraktivität nur einer bestimmten Gruppe an potenziellen Partnern.

Ich bin zwar ein Kerl, aber folgende Frauentypen finden am schnellsten einen Freund:

  • Selbstbewusste Frauen, die sich trauen, Typen anzusprechen - hier spielt das Aussehen nicht immer eine Rolle, kann aber in den meisten Fällen sehr hilfreich sein, denn äußerlich unattraktive Frauen müssen mit ihrem Charakter überzeugen und das dauert halt seine Zeit.
  • Frauen, die leicht zu haben sind (die sind den Freund aber auch schnell wieder los), unabhängig von ihrem Aussehen

Schüchterne Frauen haben es grundsätzlich schwer. Nur haben schöne, schüchterne Frauen den Vorteil, dass sie irgend wann mal angesprochen werden, während die Unattraktiven aus ihrer schüchternen Hülle erst ausbrechen und den aktiven Teil übernehmen müssen.

Natürlich zieht man so leichter die Aufmerksamkeit auf sich. Allerdings nützt das beste Aussehen wenig, wenn der Charakter nicht passt, es sei denn, man einigt sich darauf, eine Beziehung nur zum kopulativen Zeitvertreib aufrecht zu erhalten.

Ich glaube man findet schneller einen Freund, aber ich habe oft das Gefühl dass die entstandenen Beziehungen oder Affären dann auch erschreckend fragil sind, da der Charakter oft von den Äußerlichkeiten überblendet wird.

Ich denke mal schön, obwohl man einen Menschen nicht nur nach dem Äußeren beurteilen und einschätzen darf.

Wenn es Dich betrifft, sehe ich bei deinem guten Aussehen (Profilbild) wohl eher kein Problem....

Was möchtest Du wissen?