Findet ihr meine Krankmeldung so okay?

4 Antworten

Da du Probleme mit der RS und der Grammatik hast, würde ich an deiner Stelle dort anrufen. Und im Gespräch solltest du nicht nur von Erkrankung reden sondern explizit sagen, dass du eine Magen- Darm- Grippe hast, die es dir leider unmöglich macht, den Termin wahrzunehmen.  LG 

wenn du dich auf einen Job wie Fleischer, Maurer oder Frisör bewirbst, ist das

okay.... wenn es sich aber um einen "höherwertigen" Job handelt, solltest

du deine Entschuldigung überarbeiten, weil sie von Fehlern wimmelt !

Geht's noch?!?! Was soll das denn?!?!

Wenn man sich als "Fleischer, Maurer oder Frisör" bewirbt, kann man sich ein Schreiben, das "von Fehlern wimmelt", erlauben, weil diese Jobs - im Umkehrschluss - Deiner Meinung nach "minderwertiger" sind?

Auf was für einem "hohen Ross" sitzt Du denn (wenn es sich nicht nur um eine missglückte Formulierung handelt)?

Ersatztermin und nicht Ersatz Termin

Ansonsten sind da bestimmt 30 Fehler drin. Sie als Anrede wird großgeschrieben

Inhaltlich okay, aber Rechtschreibung und Grammatik dringend korrigieren!

Kann mir vielleicht jemand bei der Rechtschreibung helfen?

Hallo, ich möchte meinen Flyer erstellen, leider habe ich ein Paar Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Ich stelle den Text hier einmal Online und hoffe das man mir in der Sache hilft.

Auslieferung & Abholung Wir holen für Sie soeben erworbene Artikel ab, oder stelle verkaufte Artikel kurzfristig zu.

Entsorgung und Beseitigung Wir entsorgen Ihren Abfall, ob Grünabfall, Türen, Bauschutt, Sperrmüll uvm.

Einkauf-Service Wir erledigen Ihren Einkauf in nu! Sie Schreiben uns Ihren Einkaufszettel und wir gehen für Sie einkaufen. Der Einkauf wird Ihnen natürlich bis in die Wohnung getragen.

Entrümpelung Wir räumen Ihre Wohnung aus, entsorgen ALLES was sie möchten. Sie dürfen sich sorgenfrei auf eine Besenreine Wohnung oder ein Besenreines Haus freuen.

Gartenarbeit Wir übernehmen Ihre Gartenarbeit, mähen Ihnen den Rasen, Rupfen das Unkraut. Selbstverständlich sorgen wir für das nötige Werkzeug & Entsorgen den angefallenen Abfall.

Bereitstellung eines Busfahrers Stellen Sie mir den Bus, nennen mir die Route, ich Fahre Ihre Kunden zuverlässig & sicher zu ihrem Ziel! Auf Wunsch stelle ich auch gerne eine Begleitperson, welche die Fahrgäste, während der Fahrt bewirtet.

Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte meine unten aufgeführte Nummer. Ich nehme Ihre Anfragen gerne via Anruf, SMS oder gerne auch Whatsapp entgegen. Ich werde Ihnen unverzüglich ein Angebot vorbereiten, Ihnen den Preis bekannt geben und mit Ihnen einen Termin vereinbaren. Für eine schnellere Bearbeitung wäre es hilfreich, wenn Sie mir in der Nachricht kurz erläutern WAS VON WO NACH WO zu befördern ist.

(hier steht die Handynummer :-))

Nun freue ich mich nur noch auf Sie! PS: Sollte Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie mich trotzdem, wahrscheinlich erledige ich auch diese Fahrt.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe und wünsche allen einen Frohen 2. Weihnachtsfeiertag :-)

...zur Frage

SS-Test leicht positiv aber FA sieht nichts?

Hallöchen!
Ja, im Netz gibt es diesbezüglich schon drölfunddreißig Beiträge und Fragen dazu, aber teilweise waren diese schon so veraltet oder nicht genau genug meiner Situation anpassend geschildert, deswegen versuche ich mein Glück auf diesem Wege. Mir ist natürlich auch bewusst, dass gutefrage.net keinen Arzt-Ersatz darstellt, trotzdem interessieren mich die Erfahrungsberichte oä der Mamis unter euch sehr.
Ganz kurz & knackig gefragt um euch keine wertvollen Minuten zu klauen:

Ich hatte die letzte Zeit - shame on me - 3x unverhütet mit meinem Partner Sex. Ich habe mir die Pille danach geholt, geschluckt, wollte aber trotzdem nochmal sicher gehen und habe einen SS-Test paar Tage später gekauft bei dm (presense oder so), diesen habe ich in meinen Urin gehalten, anfangs war er ganz klar negativ, nur ein roter balken, nach etwa 2-4 Minuten konnten mein Partner und ich noch einen Hauch von einem 2. strich erkennen - was mich komplett aus der Bahn geworfen hat, daher sofort bei einem FA nen Termin vereinbart und dort einen Ultraschall machen lassen - Worte von der Ärztin "die Gebärmutter ist leer". Sie konnte keine Schwangerschaft feststellen und meinte dazu auch noch, dass die Tests von dm Müll seien. Sie hatte auch einen Abstrich gemacht und meinte, dass bei diesem auch ein wenig Blut mit rauskam und ich ja somit bald meine Periode bekommen würde - der Termin ist nun 5 Tage her und meine Periode ist immer noch nicht eingesetzt, lol. Auf welches Ergebnis würdet ihr euch verlassen? Lieber nochmal zum FA in 2 - 3 Wochen oder Verlass auf "die Gebärmutter ist leer" haben?
Danke euch an dieser Stelle .. 😞

...zur Frage

Vorladung wegen BTMG - Aussage verweigern oder erscheinen?

guten Abend,

ich bin Auszubildener im ersten Lehrjahr und auf mein Auto angewiesen.

Habe eine Vorladung wegen Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln erhalten und soll da morgen erscheinen, stelle diese Frage hier leider etwas kurzfristig.. Habe den Termin bereits um einen Tag verschoben, da ich Schule hatte und nicht freigestellt wurde. Habe das gestern telefonisch gemacht.

Die Vorladung betrifft einen Tag im April, wo ich was geholt haben "soll", außer einer SMS liegt nichts vor. In dieser steht, dass ich 2x was für 20 haben möchte und ob er wechseln kann, konnte er aber nicht und ich schriebe kurze Zeit später, dass es jetzt passt und ich da bin (glaube so war das, mein Handy ist leider kaputt..).

stand dann da mit 10€ anstatt den 40 und er wies mich ab. bekam an dem abend somit nichts. ist auch der einzige Fall mit ihm, welcher im Anschreiben erwähnt wird. Also Tag und Ort wurde erwähnt.

Ich habe bis vor kurzem noch regelmäßig gemacht und würde bei einem Bluttest auf Abbauwerte locker auffallen, bin allerdings aufgrund der Fahrt zur Arbeit sehr auf meinen Führerschein angewiesen und habe angst, diesen zu verlieren.

Soll ich die Aussage verweigern oder zur Vorladung erscheinen? habe noch keine Vorstrafen, saß aber mal im Auto, als man von der Polizei angehalten wurde und der Fahrer seinen Führerschein abgeben musste. meine Personalien wurde vorher natürlich auch aufgenommen - gehört sich ja auch so!

Habe jetzt seit einer Woche nicht konsumiert.

...zur Frage

Findet ihr es unlegitim nach 4 Wochen in neuer Stelle nach frei wegen Arzttermin zu fragen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine "neutrale" Meinung zu meinem Problemchen. ;-) seit 4 Wochen bin ich jetzt in meinem neuen Job und alles läuft wirklich perfekt. Ich bin sehr glücklich. Das ganze kam ganz kurzfristig und mein Chef ist mir wirklich klasse mit bereits gebuchten Urlaub in der Probezeit etc entgegen gekommen. Nun hab ich seit Monaten (noch keine Spur von meinem Job) einen Zahnarzttermin vereinbart für Zahnersatz. Das ganze dauert den ganzen Tag und es blieb mir nichts anders übrig als ihn zu Zusagen mit der Angabe dass ich dafür eine AU erhalte. Der Termin rückt in die Nähe und nun frag ich mich was ich tun soll aufgrund der neuen Arbeit. Gerne würde ich einfach mit den Abt-Leiter drüber reden und höflich fragen ob ich den Tag durch Mehrarbeit an den anderen Tagen raufarbeiten kann .. Spontan nochmal Urlaub bekomme für einen Tag o.ä. - eine Krankschreibung werd ich nicht einreichen keine Frage da sag ich lieber ab. Mir ist die Situation echt total unangenehm - der Termin aber auch wichtig. Ich warte Monate darauf und habe auch noch Folgetermine (außerhalb der Arbeitszeit). Es ist eine große Sache mit mehreren Brücken und mein Arzt hat sich zeitlich natürlich auch drauf eingestellt. Ein Teil meiner Freunde sagt: das ist menschlich. Frag deinen Vorgesetzten höflich - absagen geht immer noch wenn es schlecht ankommt. Der andere Teil sagt: um himmelswillen bloß nichts riskieren das kommt nach der kurzen Zeit mit Sicherheit alles andere als gut. Was meint ihr sollte ich tun? Vielleicht noch dazu gesagt: es ist an einem Fr und da ist bei uns ohnehin wenig los - alle zeigen sich loyal was Termine betrifft etc. ich würde in dem Sinne also kein "Loch" reißen dass nun jemand Mehrarbeit hätte würde ich fehlen. Danke vorab ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?