Findet ihr meine Beine Fett oder dünn :/?

13 Antworten

Du bist schlank ! Siehst gut aus !

Ich frage mich, warum diese Art fragen hier täglich mehrmals auftauchen. Wird euch jungen Mädchen nicht mehr beigebracht was normalität ist?

das jeder Mensch anders aussieht, dickere, dünnere Beine hat, oder vielleicht sogar beides zusammen? das jemand nen Pickel auf der Nase haben kann oder krumme Zehen und trotzdem ein normaler Mensch ist?

Guck mal in die Medien und auf die Schulhöfe.

Das ist ziemlich schwer, als Teenager (zur heutigen Zeit) gutes Selbstbewusstsein zu haben. Medien trichtern uns ständig ein, wie wir auszusehen haben. Wenn jemand nicht dem Ideal entspricht, dann wird derjenige/diejenige gehänselt oder gemobbt. Man soll so und so aussehen und so handeln und sprechen und lachen, usw.

Es ist einfach zu sagen: "Junge Mädchen, seid mal selbstbewusster.". Da ich dich aber auf 23-28 einschätze, würde ich mal sagen, dass du nicht mit diesen Medien aufgewachsen bist.

@Liora123

Ich bin sogar noch älter, aber auch wir hatten Medien, die uns sagten wir wir richtig auszuehen hatten. (sogar Internet..) Auch wir wurden gemobbt wenn wir zu dick waren, ne schiefe Nase oder die falschen Klamotten anhatten. Umso mehr wundert es mich warum dies heute immernoch so ist, wo es doch durch das Internet so viele Möglichkeiten gibt auch normale Menschen zu sehen, wo man nicht mehr auf eine Zeitung und deren Meinung beschränkt ist. Wo auch Lehrer und Eltern andere Möglichkeiten haben den Jugendlichen beizubringen das es in der Normalität so viel verschiedenes gibt. Und dann komm ich hier her und sehe solche Fragen, mehrmals am Tag, von sehr schlanken, fast schon dürren Mädels und frage mich, wie sie auf die Idee kommen nicht normal zu sein. Mich wundert das, das man anstatt in den Spiegel zu schauen und sich selbst mit seinen mitschülern zu vergleichen, (das mussten wir damals, es gab noch keine Kameras am Handy) das Bild ins Internet stellt und sich von wildfremden Menschen bewerten lässt. Das man von sich selbst so wenig hält, das man seinem eigenen Urteil nicht mehr traut. Was ist wenn ich dem Mädchen sage ihre Beine sind fett, wird sie dann Magersüchtig(wenn sie es nicht schon ist)? Was ist wenn ich sage ihre Beine sind zu schlank, zu dürr, macht sie dann weiter weil sies geil findet? Was wenn ich ihr sage das sie Normal ist? glaubt sie mir oder nimmt sie ab weil Normalität nichts gutes ist?

@Leylakind "Soziale Netzwerke und Werbung fördern den Schönheitsdrang

Diese Erfahrung hat auch Sami Slimani gemacht. Der 24-Jährige ist einer der bekanntesten deutschen YouTube-Stars. Mit selbstgedrehten Videos steht er über einer Million Abonnenten mit Ratschlägen und Lebenstipps zur Seite. „Die Medien inklusive der Modebranche geben uns ein Schönheitsideal vor, welches so einfach nicht realistisch ist“, sagt Slimani.

Doch nicht nur soziale Netzwerke unterstützen den Drang nach Schönheit. Auch durch Werbung werden Jugendliche extrem beeinflusst, weiß Veit Rößner. Der Dresdener Kinder- und Jugendpsychiater bekommt in seiner Klinik immer häufiger mit, dass bereits 8-jährige Mädchen Shopping als ihr Hobby angeben. „Auch Jugendzeitschriften stellen das Aussehen immer stärker in den Vordergrund. Es wird dort immer mehr Werbung für Schönheitsprodukte gemacht, das prägt“, sagt Rößner."

– Quelle: https://www.mopo.de/1795874 ©2018

Ich denke, dass jeder Jugendliche sich in seinem Körper unwohl fühlt (es ist einfach eine Phase wo sich der Körper verändert und man muss sich halt "neu finden") und Mobbing gibt es auch schon seid Ewigkeiten (da gebe ich dir recht). Nur habe ich das Gefühl, dass es heute einfach viel krasser ist. Die heutige Jugend wächst auf mit Instagram-Models ( zB.: Sierra Egan) und Youtube-Influencern (zB.: Dagi Bee und ihre neuste Werbung für "Carb-Blocker", die anscheinend Kohlenhydrate blockt und man dadurch nicht dicker wird, da dick sein = unbeliebt und unglücklich sein) auf, die uns eintrichtern wollen, dass dünn sein = glücklich sein. Alle dünnen Models strahlen auf jedem Foto und scheinen beliebt zu sein und schon Mädchen (und Jungs!) im jüngsten Alter schnappen das auf. Mit 12 fängt man dann an, am eigenen Körper zu zweifeln, weil man nicht wie zB.: Alexis Ren aussieht. Mit 15 wird es normal, dass jedes Mädchen mindestens ein Makel an sich findet; junge Menschen fangen an, sich in ihrem eigenen Körper unwohl zu fühlen und wollen Bestätigung, dass sie doch nicht "zu dick"/"zu dünn"/"zu hässlich" sind. Deswegen fangen sie an, wildfremde Menschen zu befragen, da sie eine objektive Meinung haben. Und ja, wenn jetzt jeder hier sagen würde: "Mädel, du bist zu fett", dann könnte es schnell zur Magersucht werden. Immer mit der Idee: Wenn ich dünn bin, dann wird alles gut. Ich werd einen Freund finden, da ich dann attraktiv bin; ich werde beliebt sein, weil ich schön sein werde; ich werde eine gute Zukunft haben; Blablabla.

Die Erwachsenen verstehen das auch und es gibt auch Unterrichte über Körperpositivität. Aber denkst du wirklich, dass die Stimme eines fremden Lehrers mehr gilt, als die deines Idols?

Du hast wirklich schöne schlanke Beine und Füße. Sie sind weder dick noch dünn, einfach wohlgeformt und ideal. Dein Freund hat Recht.

Deine Beine und deine Füße sind perfekt. Schön, schlank und makellos, besser geht's doch gar nicht.

Da ich Dein Alter nicht kenne und einfach mal Teenager schätze...normal, schlank