Figur Selbst falsch einschätzen?

 - (Figur, Übergewicht, Selbsteinschätzung)  - (Figur, Übergewicht, Selbsteinschätzung)  - (Figur, Übergewicht, Selbsteinschätzung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sch. auf den BMI !

wichtig für die Attraktivität der Figur sind hauptsächlich die Proportionen.

Die Bilder sind wegen der Perspektive nicht so ganz aussagekräftig, sehen aber normal bis gut aus.

Nimm mal mit einem Maßband deine  Maße und vergleiche insbesondere Taille und Hüfte.

Taille geteilt durch Hüfte ist dein Taille(allerdünnste Stelle am oberen Bauch) :Hüfte (Umfang in Höhe dickste Stelle deines Pos) Quotient.

Der liegt bei Models so bei 0,66 (60:90)

Bei Schauspielerinnen, Fernsehansagerinnen und sonstigen "Pin-ups" teilweise noch darunter, geht teilweise bis 0,5 runter.

So groß wie bei Models oder Schauspielerinnen muß der Unterschied gar nicht sein: wenn du irgendwie in die Nähe von 0,7 kommst reicht das schon um eine als attraktiv geltende Figur zu haben.

Jeder erfahrene Sportler wird dir sagen, dass der BMI Müll ist. Der KFA (Körperfettanteil ) ist entscheidend. Der ist bei Männern und Frauen untersch. aber bei dir scheint alles normal zu sein.
Bleib wie du bist.

LG Hemat 99

der bmi an sich ist eigentlich ziemlich unssinnig