Fiebermessverfahren

3 Antworten

Hallo,

Analmessung klingt sehr lustig - muss ich zugeben.

Wie schon genannt wurde bekommt man den genauesten Wert über die Rektalmessung. Wenn man axillar misst, dann liegt dieser Wert meistens 0,5° C unter dem Wert der bei einer Rektalmessung ermittelt werden sollte.

Außerdem gibt es noch die Aurikulärmessung (im Gehörgang), die Vaginalmessung, die Inguinalmessung (in der Leistenbeuge) und die Messung der Temperatur auf der Haut was mit einem Infrarotthermometer geschieht.

Die genauesten Ergebnisse erhält man bei der rektalen Messung (Hintern)

Der Begriff Analmessung ist nicht gebräuchlich - wäre aber auch der Hinten gemeint..

Oral - Mund

In der Achselhöle oder im Ohr kann auch gemessen werden, dafür gibt es aber keine speziellen Begriffe.

(Achsialmessung, wie LotteMotte50 schrieb, ist falsch.)

Rektalmessung da ist das Hinterteil mit gemeint und unter dem Arm heißt meines Wissens Achsialmessung und nicht Anal man kann bei Kindern auch im Ohr oder auf der Stirn messen aber wie man das nennt weiß ich leider nicht