Fiebermessen beim Baby im Po. 0,5°C abziehen?

5 Antworten

Nein, rektal gemessen gibt die korrekte Temperatur an. Abziehen musst du nur 0,5°C, wenn du unter dem Arm, 1,0°C, wenn du im Mund unter der Zunge misst.

Er hat wirklich hohe Temperatur. Du solltest das über Nacht vorsichtshalber öfter mal kontrollieren, falls es noch steigt! Zur Not eher mal ein Fieberzäpfchen geben, damit er schlafen kann - z.B. 250mg Paracetamol.

LG und gute Besserung!

Also soweit ich weiß ist es im Po am sichersten und man nicht 0,5 abziehen soll. Er hat allerdings so und so Fieber und do solltest vll. mit ihm mal zum Arzt gehen weil auch eine recht geringe temperaturerhöhung bei so jungen kindern gefährlich sein kann. Ich wünsche dir alles gute und ihm Gute Besserung! LG hello05

Welche Rolle spielt das? Eine 100 % genaue Messung wird es nicht sein aber pauschal immer 0,5 abziehen würde ich auch nicht... So oder so ist die Temperatur zu hoch, deshalb würde ich zur Sicherheit lieber einmal zum Kinderarzt gehen...

Gute Besserung für den Kleinen!

Alle User haben Recht, habe i.d. Zwischenzeit zur Sicherheit div. Internetseiten geschaut, im After gemessen ist "Zielgenau".

Aber dennoch senke mal das Fieber, es ist schon Abends, da steigt meist die Temperatur noch an. Hohes Fieber kann allerdings wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen und ist für den Organismus eine große Belastung.

Gib ihm viel ungesüßten Tee zu trinken, nicht zu dick anziehen und zudecken.

Suche spätestens morgen den Kinder Arzt auf!

Ich denke er hat ca. 39º. Es gibt eine Abweichung...allerdings ist die sehr gering (0,1-0,3 º)