Fieber 38,4 grad was tun um zu senken?

Wie alt bist du? Lebst du alleine?

Bin 18 und ich lebe mit meinen Eltern 👍

6 Antworten

Wadenwickel senken das Fieber.

Allerdings solltest Du wegen Deiner Vorbelastung zumindest einen Bereitschaftsarzt anrufen.

Erkrankung: Familiäres Mittelmeerfieber: sporadisch auftretende Fieberschübe mit begleitender Entzündung der Tunica serosa charakterisiert ist, was zu Bauch-, Brust- oder Gelenkschmerzen führt.

Ich glaube das kennt so gut wie keiner kennt, bzw weil das so selten ist.

Frag nen Arzt

Danke für die Hilfe 👍. Muss ich morgen wohl fragen, ich nehme seit Jahren eigentlich täglich 2 Colchicin damit die Erkrankung nicht den Nieren Schadet usw.

Erstmal könntest du es mit Medikamenten wir Paracetamol versuchen (das senkt Fieber und lindert Schmerzen). Außerdem würde ich mich testen lassen, um sicher zu gehen, dass du nicht Covid-19 positiv bist.

Ich habe welche seit 2 Jahren zuhause, aber ich habe noch nie welche eingenommen von den paracetamol. Kann es irgendwelche Nebenwirkungen haben ?

@Olli1649

Nebenwirkungen kann es leider immer geben. Die sind aber nur selten schlimm. Du solltest die Packungsbeilage lesen. Da findest du, glaube ich am besten, die Antwort.

Ps: Nurofen hilft auch gegen Fieber und Schmerzen.

@Michse2

Danke für die Antwort 🙏🏻. Mache mir wirklich das ich irgendwie zu hohes Fieber kriege und dadurch sterben kann... Mein Fieber ist derzeit auf 38,4 grad 😐. Und Nurofen habe ich ganz früher vor etwa 10 Jahren Zuletzt benutzt 😬😐

@Olli1649

Ich denke, dass es auch jetzt noch hilft. Schmeckt mir persönlich auch lieber als Paracetamol. Aber das ist jedem selbst überlassen. Zu dem Fieber. Wenn es sprungartig auf 39,5 oder mehr ansteigt, würde ich mir Sorgen machen und den Rettungsdienst rufen. Aber 38,4 ist noch in "Ordnung".

@Michse2

Danke für die Hilfe👍. Ich musste mich gerade eben übergeben und mein Puls ist auch irgendwie ständig um die 130

@Olli1649

Dann würde ich mal den Bereitschaftsartz oder so anrufen)

Vielleicht hast du dir wirklich Corona eingefangen...

Aufjedenfall klingt es nicht sehr gesund.

Gute Besserung und ich wünsche dir das beste!

@Michse2

Vielen Dank 🙏🏻

Versuche mal lauwarme Wadenwickel

Mir hilft Apfelsaft bei Fieber.

Danke für die Hilfe 👍🙏🏻

@Olli1649

Kein Ding :) werde wieder gesund und lass den Kopf nicht hängen!

Fieber senken mit kalten Umschlägen auf die nackten Schienbeine...

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, Corona muss der Arzt beurteilen. Aber ich glaube bei Corona hat man noch trockenen Husten dazu.

Gute Besserung!

Danke für die Antwort 🙏🏻. Hilft vielleicht Erbrechen und schlafen dagegen?

@Olli1649

Gerne! Ich freue mich, wenn ich jemanden helfen kann.

Erbrechen steuert der Körper selbst, wenn er etwas loswerden muss.

Schlafen ist immer extrem heilungsfördernd!

Und viel Wasser trinken, ohne Kohlensäure! Oder Tee ohne Zucker, grüner Tee ist super

@Cux1970

Danke für die Hilfe 👍. Ich musste mich vor etwa 4-5 Minuten übergeben und ich habe auch ständig Herzrasen, Puls um 130-140 ich mache mir sorgen dass etwas passieren könnte :/

Was möchtest Du wissen?