Fibromyalgie und Fußball?

3 Antworten

Probiere es aus. Du wirst es merken, falls es eine zu große Belastung ist.

Ich merke bei mir, daß es die ungewohnten Bewegungen sind, die mir wehtun, das gewohnte ist ok.

Normaler Weise wenn man Fibromyalgie hat, seit dem du hast es noch nicht so lange kann man so einen Sport eigentlich nicht mehr aus führen. Denn man hat ja durch Belastung der Muskeln und Sehnen schon viele Schmerzen und dann erst wenn man Fußball gespielt hat. Aber das musst du selbst ausprobieren, solange du es machen kannst und es dir Freude bereitet mache es. Ich selbst war auch mal sportlich aktiv aber konnte meinen Sport nicht mehr aus führen musste damals alles auf geben was mir Spaß gemacht hat. Ich wünsche es dir das du das weiter machen kannst, dir alles Liebe und Gute und vor allem wenig Schmerzen.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Sehr schade, dass du den Sport aufgeben musstest. Das klingt nicht sehr gut.. Fußball ist meine große Leidenschaft und ich kann nicht ohne daher habe ich Angst es aufgeben zu müssen. Im Moment geht es noch aber in den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass es schwieriger wird.. Ich hoffe ich kann weiterhin viel Sport machen, bin erst 22 und hab noch sehr viel vor in meinem Leben.. Danke, dir auch alles Gute und wenige Schmerzen!

Ja ist möglich erkundige dich mal über "fettes" Weinrauch öl das ist eine sehr gute Hilfe muss aber das fette sein.