Fettschürze verlieren?

2 Antworten

Ich vermute das bei dieser Gewichtsabnahme das ganze kein Fett ist wie du vermutest sondern Haut und die braucht wesentlich länger um sich zu regenerieren.

Gut eincremen und massieren damit sie besser durchblutet wird.

Wenn es sehr störend ist kannst du Kompressionswäsche oder enge Unterhemden anziehen damit die Haut nicht anneinander reibt.

In deinem Alter sollte sich die Haut aber eigentlich irgendwann zurückbilden, dauert halt. Sollte sie so bleiben hilft dann aber nur noch eine OP.

https://www.medizinpopulaer.at/archiv/seele-sein/details/article/schlank-aber-schlaff.html

Danke für die Tipps. Ich gehe morgen mal zu meinem Hausarzt und schaue, welche Cremen er empfehlen kann

Du hast Glück, da du noch recht jung bist. Trotzdem kann es sein das dir deine Fettschürze erhalten bleibt. Die Schwangerschaftsstreifen bleiben, für immer. Die verblassen zwar etwas aber wegbekommen ist nicht möglich. Die hängende Haut, was das angeht. Bis zu einem gewissen Anteil kann sich die Haut zurück ziehen. Ist sie aber erstmal derart gedehnt wurden, dass z.b dein Bauch runter hängt kann es schwierig werden diese schützen auf natürlichen Wege wegzubekommen. Meist hilft da nur eine Op.

Was möchtest Du wissen?