Fettiges essen bei erkältung?

11 Antworten

Mach dir lieber ein Kilo Chili. Scharf genug, dass es den Rotz oben und im Hals verbrennt, dann bist du binnen einer Woche wieder fit. Kann zwar sein, dass du beim schmettern auf der Schüssel dann heulst und sicherheitshalber solltest du eine Beschäftigung dabei haben, da der Brand ein paar Minuten anhalten kann da unten aber wenn man sich nicht mit Medikamenten zudröhnen will, ist das neben Hühnersuppe die effektivste und radikalste Methode.

Alter die chilibombe hat richtig geholfen :D

@DoktaMocco

Freut mich. Mag zwar nicht jeder aber eine ordentliche Ladung Capsaicin wirkt wahre Wunder gegen Rotz und Schleim.

Ebenfalls wirkungsvoll gegen plötzlich verschleimten Hals: Kleinen Schluck (ca. halbes Schnapsglas) Likör. Der muss aber so runter, dass er genau über die verschleimte Stelle kommt. Paar Sekunden später ist der Rachen wieder frei.

Fettiges Essen schadet bei einer Erkältung nicht mehr oder weniger, als wenn du es isst, wenn du nicht erkältet bist.

Vielleicht nimmst du eine Zitrone und träufelst einfach ein bisschen von dem Saft drauf, dann hast du da wenigstens ein bisschen Vitamin C dran JJJ

Das hat keine Auswirkung auf die Erkältung, die dauert so oder so ca. 10 Tage...

Da einem eigentlich aber sowieso nichts schmeckt, könnte man ja auch drauf verzichten und was gesundes essen.

Aber wenn man grundsätzlich mehr vitaminreiches essen würde, bekäme man auch nicht so schnell eine Erkältung.

Soll Dein Körper sich auf die Genesung konzentrieren oder auf die Verdauung ?

Etwas Schonung und natürliche Vitamine wäre zumindest sehr sinnvoll, je nachdem wie stark Du erkältet bist.

Lieber etwas vitaminreiches und scharfes essen. Sehr gut wäre ne gemüsesuppe (scharf) oder etwas mit zwiebeln, zb Ratatouille mit etwas chili