Fette Erkältung und morgen mündliche Prüfung - Hilfe!

4 Antworten

Wenn Du wirklich krank bist, Dich schlecht fühlst und Du Dich deshalb nicht richtig auf die Prüfung konzentrieren kannst, dann solltest Du besser zum Arzt gehen und Dich krankschreiben lassen, anstatt es zu riskieren das Du die Prüfung verhaust. Wenn Dein Arzt dafür kein Verständnis hat und für ihn eine Krankheit erst bei Ebola und ähnlichen anfängt, dann such Dir einen anderen Arzt. Es gibt genügend Ärzte in Deutschland, da kann man sich auch einen netteren und verständnisvolleren raussuchen.

Viel Glück und Erfolfg bei Deiner Prüfung!

Versuche dein Immunsystem zu stärke ohne Ende, iss viel Obst nimm ein Mega heißes erkältungsbad geh früh schlafen Kuschel dich ein... Gute Besserung !:)

Wenn dein Arzt das als kleine Erkältung einschätzt, dann solltest du den Arzt wechseln. Jeder weiß, dass man sich mit so einer Erkältung mehr vermassselt als gut macht - sowohl beruftlich als auch im Job. :) Als auch in der Schule. Es gibt auch keine Wundermittelchen, die so ewas von heute auf morgen beseitigen. Viel trinken gegen den Schleim, okay. Inhalieren, auch nur mit Wasser mit bisschen Salz: auch gut. Aber Wundermittel? Immunsystem? Das kriegst du bis morgen nicht in Schuss. Das ist längeres Engagement. An deiner Stelle würde ich mich morgen eben nicht vorführen und schauen, dass ich einen gescheiten Arzt finde. Lg

So, schonmal dankeschön für alle Antworten!:-) Gute Nachricht: meine Lehrerin war die ganze Woche krank und ich hab erst nächste Woche meine Prüfung. Es geht auch bergauf und die Erkältung geht langsam auch. Zumindest hab ich morgens wieder eine Stimme und die Nase läuft nicht mehr so extreem :D

Trotzdem danke an alle :-)