Fett an der Innenseite der Knie - wie weg bekommen Ich weiß, dass man nicht gezielt Fett verlieren kann, aber gibt es best. Übungen zum reduzieren/straffen?

2 Antworten

Hallo! Du hast Deine Frage ja schon beantwortet.

Ich weiß, dass man nicht gezielt Fett verlieren kann

Auch wie ein Körperteil - hier Knie - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wie gesagt. Es geht mir eher darum, wie man die Muskeln im Knie stärkeb kann. Denn das gibt immer eine optische Straffung. So isses auch bei Sit-Ups und Co. - man verliert dadurch zwar nicht Fett, aber die Muskeln werden gestärkt, was die Haut optisch strafft,

@Mozartkugel11

Dann solltest Du joggen

Wenn du dir diesen Link anschaust (http://www.apotheken-umschau.de/Knie/Sieben-Uebungen-die-das-Knie-staerken-352543.html) wirst du Beschreibungen von sieben Übungen für das Knie vorfinden. Diese Übungen sind glaube ich zwar zur Stabilisierung und zum Muskelaufbau des Knies nach einer Verletzung gedacht, aber können zum Training des Knies im Allgemeinen (und zum gezielten Fettabbau, wenn dies überhaupt möglich ist) sicherlich auch geeignet sein. Sonst fällt mir noch die Beinpresse ein (welche in Fitnessstudios zu finden ist) womit man die Beine trainieren kann.