Feste Zahnspange obwohl MRT?

4 Antworten

Bei einem MRT des Kopfes oder der HWS würde sie stören... ansonsten ist es egal!

Kommt auf das Material an welches dein Kieferorthopäde verwendet, manche sind MTR tauglich! Die Retainer die meistens anschließend eingesetzt werden funktionieren auf jeden Fall!

MRT und Metall mögen sich halt nicht unbedingt.

eine Freundin von mir hat aber auch MRT und eine feste Spange und es klappt. macht sie ein Fehler oder hat mein Kieferorthopäde unrecht ?

@Tokaliarra

Ruf dort an wo du immer das MRT machst die wissen das bestimmt und können dir ja sagen ob es okay ist oder nicht.

Also Ich Mu amm 07.12 Ein MRT Machen, ( am Kopf) Und Trage Auch Eine Zahnspange, Da Bei mir ein seltener Tumor entdeckt Wurde bekomme ich Die Zahnspange Ab Gemacht Am 04.12 Und Bekomme Sie Dann Wieder Dran .
Die Krankenkasse Bezahlt das Für Mich

muss* am*