Feste Zahnspange mit 16 (fast 17)?

3 Antworten

Hey, ich werde auch in ein paar Monaten 17 und bekomme nächste Woche meine feste zahnspange, auch auf Grund meines Überbisses.. bei mir sind es glaube ich 9 mm die der Unterkiefer nach hinten steht.

Letztendlich habe ich mir für eine feste entschieden da ich denke dass der Kiefer sich immer mehr nach hinten schieben wird und ich mit 30 Jahren nicht mit so einem schiefem kiefer rumlaufen will.

Auf die Meinung des ersten kfo würde ich nicht wirklichen Wert legen, da er ja schon bei deiner ersten festen zahnspange nicht gerade gute Arbeit geleistet hat wenn du jetzt immer noch eine Fehlstellung hast.

Ich würde mich für die feste zahnspange entscheiden

Alles gute!

Aber die sieht so mies aus :/

Trotzdem Danke und nen schönen Abend

Ich war auch fast 16 als die Behandlung begonnen hat und man sich auch im Erwachsenenalter noch eine Zahnspange machen lassen. Das Alter ist also kein Problem.

Dein Kiefer wird nicht "knacken". Der Druck auf die Zähne wird ja nach und nach nur langsam erhöht.

Wenn du es in den 10 Tagen schafst mach einen Termin bei einer Kieferchirurgie aus und lass beurteilen ob nicht eine OP doch sinnvoller wäre^^