Feste Zahnspange am Milchzahn

3 Antworten

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Milchzähne an denen ein Bracket dran ist, gehen gar nicht.

Ich selbst (18) habe zwei Milchzähne, die immer bleiben werden, weil die "richtigen" Zähne nicht angelegt sind. Ich hatte auch eine Zahnspange und bei mir wurden an die Milchzähne keine Brackets drangemacht.

Auf jeden Fall nochmal mit dem Kieferorthopäden sprechen, wenn du dir sicher bist, dass es sich um Milchzähne handelt.

eehh...eigentlich überprüft ein kieferorthopäde das vorher....das ist nicht gut, weil wenn er nicht raus kann bleibt er irgendwann ohne wurzelverankerung im zahnfleisch liegen und das problem ist nicht nur das, sondern auch, dass der nachkommende zahn schwer behindert wird beim durchkommen und er dir erhebliche schmerzen bereiten könnte

also lass das besser gleich abklären bevor es zu spät ist

Bist du sicher, dass das ein Milchzahn ist? Wie hast du das festgestellt? Normalerweise ist das ein No Go ;)

Was möchtest Du wissen?