Kann ich mein Fenster ganztags ganz offen lassen, oder ist s schädlich

5 Antworten

Ob das schädlich ist, wirst Du mit Sicherheit dann feststellen, wenn Du nach Hause kommst, die Wohnung leer vorfindest und an der Wand ein Post-it hängt mit "DANKE"

;-)

Du lässt damit die ganze Wärme rein.

Mein Hygrometer zeigt 70 an, also dürften die Werte ok sein.

Warum lüftest Du nicht nur früh und ziehst dann z. B. Vorhänge zu?

Das ist gerade verkehrt.Wenn es heiß ist sollte man morgends gut lüften und dann die Fenster zu machen da sonst die ganze Hitze in die wohnung kommt.

Bei hohen Aussentemperaturen sollten die Fenster lieber geschlossen bleiben. Warme Luft hat viel mehr Feuchtigkeit im Gepäck als kalte Luft. Die warme Luft kondensiert an den meist kühleren Wänden und es bildet sich so Feuchtigkeit. Besser in der Nacht oder früh morgens lüften.

ist doch ok,steht bei mir um die zeit auch immer offen