Fenistil Gel auch bei Kindern wirksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss etwas viel besseres als Chemie, besser im Sinne von wirksamer! Du findest fast überall Spitz- oder Breitwegerich. Davon ein paar Blätter, etwas in der Hand reiben, damit die Fasern aufgebrochen werden und dann die Blätter auf den Stich gedrückt. Hilft bei Insektenstichen in kürzester Zeit, viel besser und dauerhafter als alle Gels. Probier es aus, Du wirst von dem Ergebnis überrascht sein. Ohne Nebenwirkungen oder Allergierisiko!

Bei Mückenstichen hilft es sie mit Eiswürfeln oder ähnlichen Kühlmitteln zu kühlen. das lindert den Juckreiz. Anschließend kannst du Fenistilgel auf den Stich auftragen. Bei Kindern sowie Erwachsenen gibt es keine Altersbeschränkung.

In der Apotheke kann man ein Mittel kaufen, das heißt Anaesthesulf. Das machst man auf den Stich drauf und es wirkt wirklich sehr lange. Ich fand immer, dass Fenistil Gel nicht sehr lange gehalten hat.

Kannst du eigentlich (denkt mal an die eigene Kindheit zurück)

Solche Hausmittel wie Zwebeln sind eigentlich ziemlich wirkungslos und schlimmstenfalls kann es auch zu einer infektion kommen...