Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

8 Antworten

Das hört sich an, als hättest du tatsächlich eine Fehlgeburt gehabt, kommt ja sehr häufig vor, oft in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft, dass viele Frauen es gar nicht bemerken. Dagegen müsstest du schon weiter gewesen sein mit der Schwangerschaft.

Ist klar, dass du morgen zum Arzt gehst. Wenn noch Reste in der Gebärmutter geblieben sind, was häufig vorkommt, müssen die evtl. entfernt werden, damit du später, wenn du es wilst, auch schwanger werden kannst.

Eine andere Möglichkeit, für die deine Beschreibung aber nicht gut passt, wären Myome, aber das kommt nicht hin mit der Beschreibung des "kleinen kloßes", mit Ader- und Gewebegeflecht. Letzteres spricht für eine Fehlgeburt.

Ich finde, es hört sich nicht "eklig" an. So eine Schwangerschaft ist ein kleines Wunder, und wenn du unsicher bist und dich vorab erkundigen möchtest, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, finde ich es ok, die Dinge so zu beschreiben, dass man es sich auch vorstellen kann.

Für eine Fehlgeburt sprechen auch die Schmerzen. Traurig, wenn's so wäre?LG, Josfine

Bei all den Problemen, die Du hier in den letzten Wochen geschildert hast, ist es an der Zeit, endlich zum Arzt zu gehen, statt hier Mutmaßungen von Laien zu sammeln.

Sieht nach Fehlgeburt aus, geh bitte zum Arzt. Kann aber auch die Ausstossung einer sehr dick aufgebauten Schleimhaut sein. Du müsstest aber eigentlich selber wissen, ob deine Tage ausgeblieben sind, bevor es zu dieser Blutung gekommen ist.

Der einzig gute Rat, den man dir hierzu geben kann ist: Statte deinem Frauenarzt so schnell wie möglich einen Besuch ab. Irgendwas ist offensichtlich nicht ganz richtig gelaufen und bevor du ein Risiko eingehst und dich unter Umständen auf eine Ferndiagnose verlässt, solltest du auf Nummer Sicher gehen.

Ich rate dir auch dringend, deinen Frauenarzt aufzusuchen. Es fehlen ohnehin in deiner Frage einige wichtige Angaben, wie z.b. dein Alter und ob du in der letzten Zeit GV hattest.