Fehlender "Zigarettenanzünder-Stöpsel"?

5 Antworten

Das was Du meinst ist der Zigarettenanzünder der fehlt, oder ersatzweise eine Kunstoffabdeckung. Heiß wird da garnix solange der Zigarettenanzünder nicht eingesteckt und dann auch noch eingedrückt ist.

Zigerettenanzünder eingesteckt = keine Funktion

Zigarettenanzünder eingedrückt = Zigarettenanzünder im Wärmvorgang, dieser wird nach ein paar sekunden automatisch durch eine Bimetallfeder beendet und lässt den Zigarettenanzünder in seinen funktionslosen Zustand zurück springen. Wenn er dann nicht unmittelbar entnommen und benutzt wird, kühlt er auch wieder ab bis er das nächste mal eingedrückt wird.

Ist kein Zigarettenanzünder und keine Abdeckung auf der Öffnung pasiert da garnix, wie Wölfin1 und ToxicWaste auch schon richtig gescchrieben haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Super, ich danke dir! Dann habe ich mich einfach zu sehr von der Theorie meiner Freundin verunsichern lassen. Hatte nämlich die letzten Jahre auch noch keine Probleme damit. Bin nun beruhigt :-)

Der Stöpsel ist das, was die Hitze erzeugt.
Ohne Stöpsel ist es eine ganz normale 12V-Steckdose.

Okay, das wusste ich nicht. Meine Freundin hatte das ganze etwas anders beschrieben, dann war ich verunsichert. Sie meinte der würde immer stecken und wenn man ihn heiß machen will muss man draufdrücken um das "Loch" heiß zu machen und wenn er dann nicht wieder reingesteckt wird, gibt es die ganze Zeit weiter die Hitze ab?

@Anines

nein, der kühlt wieder ab bis er das nächste mal durch eindrücken aktiviert wird

Nö. Wenn man den Anzünder (Stöpsel) reindrückt, wird er heiß. Dann springt er wieder raus und kühlt auch wieder ab. Zum anzünden der Kippe hat man nur ein paar Sekunden.

Was für ein Stöpsel ?

Das " Loch" ist nur dann in Funktion, wenn der Stöpsel fest eingedrückt wird, ansonsten kann da nichts heiß sein. Erst bei direktem Kontakt fließt Strom

Aber hat man da nicht sonst immer einen Stöpsel drin und erst wenn man ihn drückt und rausnimmt erzeugt das "Loch" Hitze um die Zigarette anzuzünden?

Wie gesagt, ich kenne mich mit dieser ganzen Funktion nicht so richtig aus. Es ist auch nur aufgefallen, da wir in dem Anzünder einen USB-Stöpsel zum Handyladen stecken hatten und das ziemlich heiß geworden ist.

@Anines

Du zündest deine Zigarette an dem Stöpsel an, nicht in dem Loch.

Ich habe noch nie den Zigarettenanzünder drin gehabt, weil ich meine Freisprechanlage in dem "Loch" mit Strom versorge, oder mein Handy damit auflade.

Das "Loch" hat die selbe Funktion wie deine Steckdose in der Wand. Du kannst deine Kaffeemaschine damit mit Strom versorgen, aber es kommt kein Kaffee aus der Steckdose

@Woelfin1

Ok verstehe, das macht Sinn. Wird der Stecker von deiner Freisprechanlage denn dann auch irgendwann so heiß?

@Anines

Nein, das es eine ganz normale "Steckdose" ist.

Also, wenn da was heiß ist, liegt es vielleicht zur Zeit am Wetter oder du lässt einfach mal ne Werkstatt schauen.... könnte auch an Kabeln vom Radio liegen oder sonst was sein

@Woelfin1

Okay, vielen Dank für deine Hilfe :-)

Der Stöpsel ist der Anzünder, der heiß wird. Wenn der nicht da ist, kann auch nichts heiß werden. Das "Loch" ist einfach nur eine Steckdose, an der man auch z.b. ein Navi, eine Kühlbox oder das Handyladekabel anstecken kann.

Das "Loch" selber wird nicht heiß

Wenn das Ding die ganze Zeit heiss ist sollteste mal versuchen es rauszuziehen.