Fasten wegen Schwindel abgebrochen, schlimm?

10 Antworten

Hallo,

es gibt keinen vernünftgen Grund zu fasten! Und "schlimm" ist das Abbrechen auf keinen Fall!

Wenn man sich, seinem Körper "etwas gutes tuen" möchte gilt es ggf. die Ernährung im Alltag anzupassen, Sport zu treiben und Stress zu reduzieren.

All diese Diäten, Fastenkuren etc. etc. die nur ein paar Tage oder Wochen durchgeführt werden haben entweder keinen, keinen Nachhaltigen oder sogar negative Effekte!

Alles Gute

/edit: aus den anderen Antworten schließe ich, es ging wohl um den religiösen Aspekt - damit ist meine Antwort nur mäßig hilfreich.

Soweit ich weiß ist dass abbrechen des Fasten in manchen fällen erlaubt bzw es wird nachgeholt.. Hast Du diese Probleme auch außerhalb der Fastenzeit ?

Mir wird ziemlich oft schwindelig, wenn ich lange Zeit nichts esse

Versuch durch Flüssigkeit deinen Magen zu füllen durch die Nährstoffe in Wasser sinkt das Risiko das du umkippst oder das dir schwindelig wird

Beim Fasten solltest du mehr als genug trinken, vielleicht liegt es daran?

Fasten bedeutet bei den Muslimen nicht Essen, nicht Trinken, nicht Rauchen usw. vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang.

Was ich persönlich als Atheist davon halte, schreibe ich hier lieber nicht.

Ws hast Du denn zu Sahur gegessen? Machst Du Sport?

Nein ich faste auch heute . Ist nicht schlimm. Du hast ja bestimmt versicht durch zu halten denke ich. Aber wenn es dir schwindelig ist dann ist es nicht schlimm. LG