Fast täglich Knorr/Maggi Tütensuppen?

5 Antworten

Eine Einseitige Ernährung ist immer schlecht. Solch Tütensuppen können - bei einer Vorbelastung - z.B. den ersten Gichtschub auslösen. Zudem ist zu viel Salz alles andere als gesund.

Also, zunächst einmal sind Fertiggerichte (einschließlich Tütensuppen) nicht grade die gesündesten Speisen, die es gibt.

In den Suppen ist oft zu viel Salz, du solltest dazu also viel trinken.

Des Weiteren enthalten diese Tütensuppen oft Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und vieles mehr, alles nicht sonderlich gesund.

Aber keine Angst, mach dein Ding weiter, irgendwann wirst du das Zeug nichtmetrisch sehen können.

Nee! So was kommt mir nicht ins Haus.

Ich glaube aber, wenn du nur eine Tütensuppe pro Tag isst, gibt es keine negativen Auswirkungen, wenn du dich sonst "normal" ernährst.

natürlich ist das schädlich da du zu viel salz aufnimmst und dich nur einseitig ernährst.

Mach doch mal Grießklößchen selbst. Ist ganz leicht und schmeckt toll. Dazu eine selbstgekochte Gemüsebrühe, mmmm, lecker.

Ein Ei, ein Esslöffel Butter, 3 Esslöffel Gries verrühren, eine Stunde kalt stellen, Klößchen formen, 10 Minuten in heiße Brühe legen.

http://m.essen-und-trinken.de/rezept/145723/gemuesebruehe.html

Das ist auf jeden Fall gesünder als das Tütenzeug, und davon kann man ruhig jeden Tag essen. LG Arethia