fargliche Fraktur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt nichts anderes als dass der Arzt den Verdacht auf eine Fraktur hat. Deshalb schickt er dich dann zum Röntgen.

Ich denke mal, es ist noch nicht ganz sicher ob es eine Fraktur ist. Deshalb fragliche Fragtur. Wurde das handgelenk geröngt ?

Ja wurde es aber wie stellt man fest ob es eine echte fractur ist??

@Scathach

Na durch das Röntgen, natürlich....

Eine fragliche Fraktur ist ganz einfach ein möglicher Knochenbruch, der nicht exakt zutreffend zu diagnostizieren ist.

Festgestellt werden, ob es sich um eine fragliche oder tatsächliche Fraktur handelt, kann durch erneutes Röntgen einige Tage nach der Erstdiagnose. Die Fraktur kann dann eventuell sicherer dargestellt werden, oder eben gar nicht.

Was möchtest Du wissen?