Farbige Kontaktlinsen über normale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssten doch dann ganz genau übereinander passen, sonst rutschen sie die ganze Zeit. Und außerdem wäre es dann viel zu dick, denke das Auge würde gereizt werden. und auch nicht genug Sauerstoff kriegen..

Das mit dem Sauerstoff stimmt natürlich, das habe ich garnicht bedacht.. allein das dürfte schon ein guter Grund sein es nicht zu machen :) Danke!

Warum willst du das machen, wenn du auch ohne Linsen noch "gut genug" siehst? Dann hol dir farbige Kontaktlinsen ohne Sehstärke, und nimmt zum Autofahren eine Brille mit, wenn du überhaupt Auto fährst.

Ist nur eine Überlegung ob es halt möglich wäre mit Farbigen Linsen trotzdem nicht auf das gute sehen verzichten zu müssen.. :)

Würde ich dir keineswegs empfehlen! Gibt nur Komplikationen..

Was möchtest Du wissen?