farbige kontaktlinsen nach einem jahr noch benutzen?

4 Antworten

Wenn du die Lösung das Jahr über alle drei Tage erneuert hast und es Jahreslinsen sind, könnten sie noch gehen. Die Pflegelösung ist aber auch meist nur 3 Monate haltbar, dann hättest du eine neue Flasche kaufen müssen. Hast du das nicht gemacht: Auf keinen Fall mehr tragen!

Auf der Verpackung steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum, falls du die Packung noch nicht geöffnet hast!

Schon geöffnete Kontaktlinsen, die seit 1 Jahr in der gleichen Lösung liegen, würde ich nicht mehr benutzen. Da sind bestimmt schon Ablagerungen drauf und sie können rau und porös sein, dass wäre gar nicht gut für deine Augen!

sofort mülleimer - das zeug ist mit sicherheit gesundheitsgefährdend

Steht dabei bzw. bekommt man gesagt...

Maximal 6 Wochen... hängt wohl mit dem Material zusammen... Evtl. wird es porös oder ähnliches, sollte man lassen...

Was möchtest Du wissen?