Farbe vom Torwarttrikot entscheidend?

5 Antworten

Grelle Farben wie gelb, grün oder orange fallen mehr auf also z.B. schwarz oder dunkelblau. Jedoch macht nicht die Trikotfarbe aus dir einen guten Torhüter.

Und die Torhüter, die keine grellen Trikots tragen, sind dann gekauft und kassieren gerne Gegentore? Ich halte das für Quatsch! Wenn das nachweislich so wäre, würde jeder Torhüter solche Trikots tragen. Bestenfalls Aberglaube!

Wenn es nachweislich so wäre, wie es dein Freund behauptet hat, dann würden doch alle Torhüter Trikots in grellen Farben tragen. Es gibt genügend Gegenbeispiele, dass man auch in einem nicht grellfarbenen Trikot oft angeschossen wird, wie z.B. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) oder Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen).

Das ist bei den Torwarttrainern und den Torleuten schon viele Jahre bekannt und wird auch praktiziert.

Farbe und Psychologie sind schon immer ein wichtiges Thema in vielen bereichen und die aussage wegen dem trikot würde ich voll und ganz unterstützen

Was möchtest Du wissen?