Fangopackung im Ofen erhitzen?

4 Antworten

Hallo, du kannst die Fangobeutel in der Mikrowelle und auch in der Backröhre erhitzen. Du mußt sie ja nicht auf sehr heiß einstellen, sondern läßt sie langsam heiß werden. Es gibt auch Wärmflaschen, die man in dem Backofen erhitzen kann.

futureworld
Fragesteller

tja, fragt sich nur, wie lange ? weil sonst hab ich ne fette Sauerei im Ofen

Selig  11.12.2011, 21:44

Fangokompresse auf 45 °C erhitzen, auf den Leib auftragen und 15-20 Minuten wirken lassen. Halten Sie den Körper evtl. mit einer Wolldecke warm. Anschließend 30-60 Minuten nachruhen.

futureworld
Fragesteller
@Selig

okay, Dank Dir. :)

Selig  13.12.2011, 08:52
@futureworld

Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Findest du im Internet keine Gebrauchsanweisung? Vielleicht auf der Seite des Herstellers?

futureworld
Fragesteller

gute Idee ! ;)

Lege ihn in heisses Wasser.

Auf keinen Fall.In der Mikrowelle wird der Inhalt erhitzt und nicht das Gummi aussenrum.Im Ofen wird das äussere erst heiss und dann der inhalt,aber leg es doch in heisses Wassr!