Familienversicherung für Fernschüler über 23 Jahre?

2 Antworten

Hallo,

Personen in Schulausbildung können bis zum 25. Geburtstag kostenlos über die Eltern familienversichert werden. § 10 SGB V Bei Fernunterricht können ggf. Zweifel bei der Schülereigenschaft bestehen. Der Nachweis der Kindergeldkasse, dass weiterhin Kindergeld gezahlt wird, kann sehr hilfreich sein. In beiden Gesetzen wird nämlich die gleiche Formulierung verwendet.

Vielleicht kann man hieraus Argumente benutzen:

http://www.klicktipps.de/kindergeld-faq.php#fernstudium

Gruß

RHW

Wenn du kein eigenes Einkommen hast, kannst du bei deinen Eltern noch mit versichert werden. Ob du in eine Regelschule gehst oder Fernunterricht nimmst, spielt dafür keine Rolle.