Ich habe aus Versehen Kontaktlinsenreiniger ins Auge getan. Wie lange dauert das bis dieser brennende schmerz weg geht? Was soll ich tun?

7 Antworten

Du musst jetzt sofort intensiv Deine Augen spülen. Du stellst Dich übers Waschbecken, zwingst Dich die Augen zu öffnen und spülst immer wieder mit lauwarmen Wasser und um 08.00 h gehst Du direkt zum nächsten Augenarzt. Alles Gute. lg Lilo

Spülen, spülen, spülen!

Das ist das erste, was man mit den Augen SOFORT machen sollte! Kontaktlinsen würde ich ebenfalls etwas länger in einer ausreichenden Menge warmen Wassers legen, also auch spülen!

Wird es nicht besser, unbedingt zum Augenarzt gehen!

Die Augen mit klarem lauwarmem Wasser ausspülen, die Kontaktlinsen auf jeden Fall weglassen, bis es besser wird und wenn es länger als ein paar Stunden anhält vorsichtshalber zum Arzt gehen - obwohl ich mir nicht vorstellen kannl, dass diese Reinigungsflüssigkeit allzu großen Schaden anrichtet, ins Auge gelangt sie ja so oder so.

Am Besten ab zum Augenarzt und zwar möglichst schnell, es könnte sich um eine Verätzung durch den Reiniger handeln.

Da musst du mit zum Augenaz´rzt und das untersuchen lassen. Eine sofortige Augenspülung hätte mehr gebracht als abwarten.