Falsch trainierter Beckenboden

2 Antworten

wieso wenn sie so extrem trainiert ? Hattest etwa noch keinen Muskelkater? der after und die vagina liegen beide genau nebeneinander im Beckenboden ! Sie kann auch mal magnesium nehmen, das hilft sogar gegen evtl Krämpfe ! Gute Besserung! Aber klar kann man sicherheitshalber immer zum Arzt. Finde halt, daß es sich nach Muskelkater anhört !

ja du hast wohl muskelkater ! Einfach mal ne woche aussetzen mit dem training, danach wieder beginnen. Toll, daß Du so fleißig trainiert hast !

Starke Schmerzen und Blut beim Stuhlgang?

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe seit 2-3 Jahren (starke) Schmerzen während und nach dem Stuhlgang. Ich habe vlt jeden 3 oder 4 Tag Stuhlgang. War glaube ich schon immer so. Jedenfalls war der Stuhlgang nie jeden Tag. Ich muss sehr stark pressen während dem Stuhlgang, die "Wurst" ist immer extrem dick. Ich muss sicher jedesmal um die 5x spühlen bevor sie dann schlussendlich im Abfluss verschwindet. Es war mal für ein paar Monate gut, heisst; Ohne Schmerzen, aber seit ein paar Wochen/Monaten ist es wieder sehr extrem. Ich blute auch stark während dem Stuhlgang. Und habe für die nächsten ca. 24 Stunden sehr starke Analschmerzen, was kaum auszuhalten ist. Dannach nach einer gewissen Zeit habe ich keine Schmerzen mehr bis zum nächsten Stuhlgang. Der Teufelskreis ist nun wie gesagt schon etwa 2-3 Jahren vorhanden.

In dieser Zeit hat sich mein Leben eigentlich nicht wirklich verändert. Mach immernoch ab und an Sport. Habe noch den gleichen Job, Ernähre mich immernoch gleich, wobei ich schon fast mehr trinke als vorhin....

Und nein ich war "noch" nicht beim Arzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Was läuft nur falsch mit mir bzw. meinem Darm?

Falls ich zu meinem Arzt gehe wird der mir mein Po-Loch anschauen? Dann würde ich wahrscheinlich mein ganzes Leben lieber mit diesen Schmerzen weiterleben.

Naja vlt habt ihr ein paar Tipps, falls ihr mein problem auch schonmal hattet. VLt hat euch irgendein Trick oder Lebensmittel geholfen oder Medikament (z.b Abführmittel) oder was auch immer :)

Danke jedenfalls schonmal für Eure hilfe und einen schönen Sonntag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?