falsch positiver Schwangerschaftstest durch vergessene Einnahme von Euthyrox (l-thyroxin)?

4 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn der Test HCG anzeigt, dann ist definitiv HCG im Blut. Das könnte schon durch eine Krankheit ausgelöst sein, aber nicht durch vergessenes l-thyroxin.

Herzlichen Glückwunsch, höchstwahrscheinlich bist du schwanger :)

Naja da hoff ich doch auf eine Schwangerschaft :-) danke :-)

@Dirgeis

Das ist doch schön. Wenn ihr ohne Verhütung Geschlechtsverkehr hattet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der HCG-Wert durch eine Krankheit ausgelöst wird, verschwindend gering ;)

Und damit die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft umso größer :)

In der Schwangerschaft muss übrigens geprüft werden, ob die Dosierung des l-thyroxin noch passt, und es ist dann erstrecht wichtig, es regelmäßig einzunehmen. So sagt es zumindest meine Frauenärztin. Und denk an Folsäure.

Viel Glück!

Ein Schwangerschaftstest misst das Schwangerschaftshormon HCG, das sich nur im Urin befindet, wenn tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt. Mit der Schilddrüse hat das nichts zu tun.

Wenn du zweimal positiv getestet hast, ist stark davon auszugehen, dass du tatsächlich schwanger bist.

Nein, kann nicht sein. Es handelt sich doch um völlig unterschiedliche Hormone.

Ich habe nur Angst etwas falsch zu machen.... von der nicht Einnahme mal abgesehen

@Dirgeis

Du meinst, wenn du mit dem L-Thyroxin jetzt wieder einsetzt? Schau doch einfach auf dem Beipackzettel, was da zu Wechsel-/Nebenwirkungen bei einer Schwangerschaft steht.

Glückwunsch. Und ja, du kannst und solltest wieder anfangen.

Danke :-) dann werde ich wohl gleich heute meine Packungen holen :-)

@Dirgeis

Nimm sie mal 3 Wochen regelmäßig und laß dann prüfen, ob die Dosierung so noch paßt.