Fahrradbrille für Allergiker

3 Antworten

Fahrradbrille für Allergiker? Wie soll das gehen?

Beim Radfahren entwickelst du Wärme, besonders am Kopf. Wenn du eine Brille suchst, die die Augen dicht abschließt, wirst du in Null, nix wegen beschlagener Brille nix mehr sehen können.

Selbst wenn es eine solche Brille geben würde: Würde die die Augen bedecken, aber deine Nase doch trotzdem weiterlaufen, oder? Ich würde dir eher Medikamente gegen Heuschnupfen empfehlen - mir hat es echt geholfen.

Schau lieber nach antiallergischen Augentropfen und Nasenspray plus Histaminblocker.

Du kannst es zwar mit Ski oder Snowboardbrillen ausprobieren, aber komplett dicht sind die nie. Sie würden ja sonst beschlagen!

Das komplette Programm an Medikamenten gegen Heuschnupfen benutze ich bereits. Die Brille muss wahrscheinlich nicht 100 % dicht sein, Hauptsache der größte Teil der Pollen wird abgehalten.

Was möchtest Du wissen?