Fahrrad Bremsbeläge "kratzen", was tun?

2 Antworten

Aus welchem Material bestehen Deine Felgen und für welches Material sind Deine Bremsbeläge geeignet ? ( sofern Du Zangenbremsen o.vglb. mit Bremsansatz über den Felgenkranz hast )

Bei Scheibenbremsen kann es andererseits ggf. mangelnde Qualität sein .

Cantilever Brakes und Alu Felgen

@emilio983

Das ist dann eine Fortentwicklung der Zangen - Felgenbremse. Somit solltest Du in einem Zweirad-Fachgeschäft passende Bremsbeläge für Deine Alufelgen besorgen. Lass' das dann durchaus mal ein paar Euro mehr dafür kosten als " 08/15 " im Supermarkt. Die Bremswikung alleine wird sich dadurch dankbar in Steigerung bemerkbar machen ; sowohl trocken, wie insbesondere auch nass. ;-)

....bessere Beläge kaufen... ;)