Fahrdienst zur Kita

2 Antworten

gibt es denn keinen kindergarten und schule in deiner nähe die fussläufig zu erreichen sind?

denn ,,normale,, einrichtungen bieten sowas nicht an. ausnahmen sind evt. ein waldkindergarten, oder auf dem dorf wo alles weit auseinander ist. wenn das dann so ist ists meisst kostenlos.

naja geht jetzt nich um mich...meine tochter geht in einen normalen kindergarten der keinem träger angehört--also privat ist..der is hier im ort und sie hat ja auch keine verhaltensauffälligkeit oder behinderung oder sowas in der art...eben ganz normal alles..

es interessiert mich nur, weil ich vor kurzem ne disskusion mit ein paar anderen hatte deren kinder ADS/ADHS haben..bei zweien war es so das die kinder in solche förder-kitas gingen...eins in einen i-kindergarten, das andere in einen extra für ads/adhs..dort gab es solche fahrdienste die wohl das jugendamt finanzierte...also da mussten weder die eltern, noch die einrichtung was für bezahlen...

eine andere hat für ihr kind mit ads/adhs gar nichts bekommen..weder übers jugendamt noch über irgendwelche anderen vereine

daher stellt sich mir rein interessehalber, welches amt/ welche einrichtung für solche kosten aufkommt...

Manchmal gibt die Gemeinde einen Zuschuß , aber im Allgemeinen ist es sache der Eltern . Würde mich mal in der Einrichtung erkundigen !!