Fäden ziehen Zahnfleisch
Hallo noch mal mir wurden sechs Zähne gezogen und die Wunden dann vernäht. Nun müssen die Fäden bald gezogen werden und ich hab angst das es sehr weh tut! Meine Frage wie ist das am Zahnfleisch kann man es mit Fäden ziehen an anderen Stellen vergleichen oder ist es sehr unangenehm und schmerzhaft?
4 Antworten

am Zahnfleisch kann man es mit Fäden ziehen an anderen Stellen vergleichen
Absolut, das kitzelt ein bischen, ist nicht so schlimm, wie du das vom Fädenziehen an anderer Stelle kennst.

Also ich hab alle 4 Weißheitszähne gleichzeitig gezogen bekommen, und ich kann dir aus schmerzlicher erfahrung sagen, dass das fäden ziehen die entspannteste sachen an der ganzen Aktion ist.
Zwickt bei jedem zahn 1x kurz und dannach ist alles vorbei :) bissl blut kommt noch raus weil es ja noch für einen moment eine offene stelle ist, aber ansonsten ist das wirklich kein thema mehr ;> keine angst.

kein vergleich !! hatte 36 stk. fäden im zahnfleisch (op) und merkte überhaupt nichts !!! da die fäden im gegensatz zu fäden bei einer zb. platzwunde im mund sind und daher immer feucht bleiben. ich hatte damals riesen angst und nacher nur darüber gelacht.

Keine Sorge, man spürt kaum etwas.