Fäden ziehen bei entzündeter Wunde? Knoten vom Faden nicht sichtbar?

4 Antworten

Der Arzt wird es entscheiden .. wir sind hier im raten und blind rumdoktern verdammt schlecht. ^^

Der Faden wird in der Regel etwas angehoben und seitlich neben dem Knoten durchgeschnitten und dann rausgezogen..

Ja der Arzt wird es entscheiden aber weh tun wird’s trotzdem.. jede kleine Berührung tut weh auch Verbandswechsel tut höllisch weh, der Faden sitzt tief die hat ist außenrum gewachsen also do einfach hochheben kann man das leider nicht.. Danke :)

@Laurax3schrner

Der Arzt wird es trotzdem tun .. was raus muss, muss eben raus. Die machen das ja nicht zum ersten Mal und ich hab so viele Fäden gezogen bekommen .. es zwickt kurz und gut. ;)

@diePest

Notfalls wird die Stelle etwas "eingeweicht".....hat man bei meinem KnieTEP auch gemacht, als ein Stück Faden nicht raus wollte und die Stelle verkrustet war.

@studiogirl

Klar, die haben schon ihre Tricks .. raus bekommen sie den Faden. Und grad wenn es unter Eiter steht, ist es ja nicht mal hart verkrustet.

Das werden die sich morgen anschauen und entscheiden. Wenn alles mit Eiter voll ist, wär ich aber schon vorher mal zum Arzt, wenn du es nicht eh schon warst.

Ja klar ich war schon beim Arzt, ich muss Antibiotikum nehmen und jeden 2 Tag zum Arzt, danke

Geh morgen zum Arzt und überlasse ihm das. Dafür hat er studiert

Ja aber ich wollte nicht nochmal die Schmerzen ertragen müssen wenn es aufgeschnitten werden muss, und auch Fäden ziehen wird höllisch weh tun wenn die Fäden so tief sind, alleine jede Berührung am zeh tut weh.. trotzdem Danke

@Laurax3schrner

Das wird ja wieder besser mit dem Antibiotikum jetzt. Vllt wird morgen noch gar nix gezogen sondern abgewartet bis die Entzündung weg ist

@Laurax3schrner

Da wird nichts nochmal aufgeschnitten. Höchstens, wenn die Entzündung innen drin ist, nicht außen.

@studiogirl

ich glaube die Entzündung ist auch innendrin naja Danke für die Antworten ich werd’s ja morgen sehen was passiert.

@Laurax3schrner

Ich will dir auch keine Angst machen, aber ich hatte sowas im letzten Jahr. wurde operiert, die Wunde wurde genäht. 3 Tage später war alles entzündet. Die Fäden wurden gezogen und die Wunde offen gehalten. Jeden Tag gespült und jeden Tag neuen Verband.

Und.. war gar nicht so schlimm, oder? ;)

Es wurde nicht gezogen, mein Arzt will es jetzt doch erst Mittwoch machen weil es sehr eingewachsen ist und noch sehr vereitert ist er denkt das es bis Mittwoch vielleicht noch rausgeht und wenn nicht dann wird’s nochmal bisschen aufgeschnitten