Fäden am Kopf selber ziehen

9 Antworten

also ich würde es nicht machen. Es könnte etwas passieren und falls die Wunde noch nicht richtig verheilt ist kann es zu komplikationen kommen das war bei mir auch mal...

Wenn du die Woche sowieso zum Doc willst um nachschauen zu lassen, ruf doch einfach da an und lass dir gleich einen neuen Termin geben.

Und wieso haste Schiß, ihn die Fäden ziehen zu lassen und deine Ma nicht? Ist doch das gleiche. Oder haut die dich vorher bewußtlos?

Also mir wurden vor kurzem auch die Fäden aus meinem Mittelfinger gezogen als der wieder drangenäht wurde. Das tut nicht weh, dauert nicht lange und tut nicht weh, also geh hin und mach das nicht alleine.

Das ziehen selber ist nicht das Problem, das könntest du auch selber machen. Der Arzt muss aber vorher nochmal drüberschauen, ob auch alles sauber und richtig verheilt ist und das kannst du nicht so gut beurteilen.

Aber du kannst auch mal deinen Arzt anrufen und ihn fragen, was er davon hält.

klar kann deine Mutter das auch machen, immer schön unterhalb des Knotens abschneiden und gucken, dass 3Faden-Enden dran sind. Hilft KK-Kosten sparen ;-) Die Wunde sollte reizlos und trocken sein.