Extremer Juckreiz beim Sport. Was hilft?

3 Antworten

Was trägst du für Unterwäsche, bzw. was kommt direkt mit der Haut in Kontakt? Was wird für deine Wäsche für ein Waschmittel benutzt? Da gibt es auch milde Mittel ohne Duftstoffe etc.

Wenn deine Haut extrem trocken ist kannst du eine ph neutrale Körperlotion für sensible, trockene Haut benutzen.

Vielleicht von Neutrogena, Sebamed oder der Firma deines Duschöls.

Vielleicht verträgst du auch deine Produkte nicht so gut.

An die Kleidung, und womit wir zu Hause die Waschen dachte ich auch schon.. Das ist dem Waschmittel evtl. etwas drin ist, was ich nicht so vertrage.. :/ Ich werde heute auf jeden Fall noch in Spanien nach einer guten Lotion gucken um den Juckreiz wenigstens bis ich wieder in Deutschland bin zu mildern. In Deutschland werde ich mir dann aus der Apotheke eine Lotion holen von Seba med oder so weil ich darauf achte das in den Produkten keine allergiesirende Stoffe drin sind. Vielen Dank für deine Antwort :) Lg Jan 

hey eine freundin von mir hatte auch so ein problem, sie hat allergisch auf ihren schweiss reagiert. sie macht jetzt aber seit 2 monaten eine kur und nimmt weder weizen noch zucker zu sich (fruchtzucker ist ok). sie hat keinen Juckreiz mehr :)

Duschöl allein reicht nicht, trage noch eine gute Lotion( ohne Parfum ) auf

Daran dachte ich auch schon, aber geht da so eine Lotion von Nivea die man sich in der Dusche auf den Körper gibt und zum Teil wieder abduschen darf? :/ Ich bin ein Junge und hab lieber Cremes etc. die schnell einziehen und nicht so fettig auf der Haut kleben... Lg :)

@Jan1999a

Auf keinen Fall Nivea, das ist Chemie und nicht hautverträglich.

Nimm ein Seifenfreies Tensid zum Duschen und nach dem Duschen kannst du auf die noch feuchte Haut ein neutrales Körper Öl  ohne Duft auftragen,da klebt nichts und es ist sehr angenehm.

Was möchtest Du wissen?