Extremer Hustenreiz und Kitzeln im Hals - es macht mich wahnsinnig was tun?

3 Antworten

Das ist echt mühsam! Ich empfehle mit starkem Salbeitee zu gurgeln, das wirkt besser wie alle diese Lutschtabletten mit Lidocain.

Danke. Aber leider gerade nicht zur Hand, muss ich morgen dann wohl besorgen.

@LaRa190

Ja, mach das! Hatte früher auch ab und zu diesen total mühsamen Reizhusten, natürlich verstärkt gerade dann, wenn man schlafen möchte. Habe vieles versucht und zuletzt eben mit Salbeitee gurgeln und das hat tatsächlich geholfen. Salbei desinfisziert und astringiert, nur Gurgeln nicht runterschlucken! Habe offene Salbeikräuter besorgt, gibts in Drogerien und Apotheken, diese reichlich in eine Kanne getan, mit heissem Wasser übergossen, 10 Minuten ziehen lassen, und dann öfters mit diesem lauwarmen oder zimmertemperatur warmem Tee gegurgelt. Alles Gute!

Ich Danke dir! :)

Hallo!
Vielleicht hast du eine Pollenallergie, die sich in asthmaähnlichen Anfällen äussert- das Jucken deutet darauf hin. Kannst mal Lorano Tabletten versuchen.

Bio Honig abends essen und Wasser vorm Schlafen trinken.